Kurzbericht vom 1. Tag der Projekttage:
Nach guter Anreise bezogen wir zuerst die gemütlichen Zimmer in unserer Pension. Gleich nach dem dreigängigen Mittagessen gab es eine Waldwanderung mit Bachsteigen und Naturmandala legen. Anschließend durften wir Reiten und Weckerl backen. Zeit für ein Eis zwischendurch gab es auch. Wir freuen uns nun schon auf das Abendessen und das Grillen beim Lagerfeuer. Die erste Nacht wird sicher spannend!
Liebe Grüße und bis morgen, die Kinder der 4a und 4b!
Kurzbericht vom 2. Tag der Projekttage und Nachtrag:
Der Grillabend am Lagerfeuer war spitze, danach fielen alle hundemüde in ihre Betten. Gleich am Morgen nach dem Frühstück ging es mit dem Bus nach Mariazell und dort mit der Gondel auf die Bürgeralpe zum Holzknechtland. Nachdem wir uns als „Holzflößer“ betätigen konnten, ging es zur Schaubackstube in Mariazell. Wir lernten Kerzen drehen und Lebkuchen verzieren. Ein bisschen Zeit für eine kleine Einkaufstour gab es auch. Zum Glück spielte das Wetter mit! Entgegen den Wetterberichten war es den ganzen Tag über sehr schön. Wir freuen uns nun schon auf den zweiten Abend und die zweite Nacht, bevor es morgen weitergeht.
Liebe Grüße, die Kinder der 4a & 4b
Kurzbericht vom 3. Tag der Projekttage und Nachtrag:
Auch der zweite Abend war lustig und spannend. Beim Kreativ-Wettbewerb legten sich alle Kinder ins Zeug und begeisterten mit tollen Gesangs- und Tanzeinlagen, lustigen Witzen und einer Modeschau. Nach der Siegerehrung ging es ab in die Betten, da am dritten und letzten Tag ein Reitkurs am Programm stand. In der Reithalle eines Nachbarbauern erlernten die Kinder die Grundzüge des Reitens und so manch einer entpuppte sich als großes Talent. Im Anschluss gab es noch Hufeisen werfen. Nach dem Mittagessen wanderten wir von Wienerbruck nach Annaberg, wo wir mit der Mariazellerbahn wieder nach St. Pölten fuhren. In St. Pölten hatten wir noch ein wenig Zeit für einen kleinen Stadtrundgang, ehe wir mit der ÖBB wieder Richtung Wien fuhren.